Produkt zum Begriff Lesen:
-
Kriminell gut lesen (Weber, Annette)
Kriminell gut lesen , Der fesselnde Weg zur Lesekompetenz - Kriminalfälle selbst lösen! Wenn Schüler einem Täter auf die Spur kommen oder einen Tathergang aufschlüsseln sollen, dann macht das Lesen gleich viel mehr Spaß! Und wenn beim Lösen dieser Aufgabe gleichzeitig die Lesekompetenz Ihrer Schüler gefördert wird, dann haben Sie Ihr Lernziel erreicht! 10 spannende Lesekrimis in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen dienen als Textvorlage. Mithilfe der dazugehörigen Arbeitsblätter und handlungsorientierten Aufgaben trainieren die Jugendlichen das Lesen und Verstehen dieser Texte und überführen dabei gleichzeitig den Täter. Durch weiterführende Aufgaben erarbeiten sich die Schüler zudem Hintergrundwissen zu Themen wie z.B. Ausbildung und Beruf und lernen, dieses Hintergrundwissen anzuwenden. Der Band enthält: 10 spannende Lesekrimis in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen zu jedem Krimi Arbeitsblätter zur Förderung der Lesekompetenz , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200809, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Kriminell gut ... für die Sekundarstufe##, Autoren: Weber, Annette, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Keyword: 7. bis 10. Klasse; Deutsch; Lesen und Textverständnis; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Lesen / Didaktik, Methodik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 234, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906233
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Kriminell gut lesen. 2. Klasse (Weber, Annette)
Kriminell gut lesen. 2. Klasse , Leseförderung mit Spaß und Spannung! Die Lesefähigkeit gehört zu den Schlüsselkompetenzen, die im Deutschunterricht der 2. Klasse erworben werden sollen. Entsprechend groß ist der Druck auf Lehrerinnen und Lehrer, die Lesekompetenz der Kinder in der Grundschule entsprechend zu fördern. Die kurzen spannenden Krimis dieses Bandes machen Ihren Schülern Lust aufs Lesen und steigern die Lesemotivation. Mit Krimis besser lesen lernen Der Band enthält 10 kurze Krimis, die der Lebenswelt der Kinder entnommen sind. Sinnentnehmendes Lesen wird wie von selbst geschult, denn nur wenn die Kinder gründlich lesen, kommen sie dem Täter auf die Spur! Die Schülerinnen und Schüler werden zu Ermittlern und trainieren gleichzeitig Lesen und Textverständnis. Ideal zur Differenzierung im Deutschunterricht Die Kurzkrimis eignen sich außerdem hervorragend zur Differenzierung bei der Leseförderung in der 2. Klasse. Zu jedem einzelnen Krimi sind Arbeitsblätter als Kopiervorlagen in zwei Differenzierungsstufen vorhanden. So sind unterschiedliche Leistungsniveaus innerhalb der Klasse kein Hindernis. Der Band enthält: - 10 kurze, spannende Lesekrimis - zu jedem Krimi Arbeitsblätter in zwei Differenzierungsstufen - anregende Illustrationen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201705, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Kriminell gut ... für die Grundschule##, Autoren: Weber, Annette, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 68, Keyword: 2. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lesen und Textverständnis, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Leseunterricht / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 222, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A7771183, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1308032
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Schnelles Lesen, langsames Lesen (Wolf, Maryanne)
Schnelles Lesen, langsames Lesen , Was wir verlieren, wenn wir keine gedruckten Bücher mehr lesen Bücherlesen ist kein exzentrisches Hobby. Smartphones, E-Reader, Tablets sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, und es hat keinen Sinn, sich die Zeit ohne digitale Medien zurückzuwünschen. Maryanne Wolf macht jedoch deutlich, dass wir zwar nicht der völligen digitalen Demenz anheimfallen, wenn wir vor allem über digitale Kanäle Informationen und Unterhaltung konsumieren, dass wir aber enorm viel verlieren, wenn wir daneben nicht von klein auf lernen, gedruckte Bücher zu lesen. Unser Gehirn reagiert anders, verarbeitet anders und bildet andere Strukturen aus als beim digitalen Lesen. Für unsere offene, demokratische Gesellschaft so wichtige menschliche Fähigkeiten wie das Erfassen, Analysieren, Durchdenken komplexer Zusammenhänge sowie Empathie drohen zu verkümmern. Kurz gesagt: Erst das Lesen gedruckter Bücher macht uns zu ganzen Menschen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190422, Produktform: Leinen, Autoren: Wolf, Maryanne, Übersetzung: Kuhlmann-Krieg, Susanne, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Abbildungen: 4 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: alphabetisierung; buch; bücher; computersucht; digitale demenz; e-paper; einfühlungsvermögen; empathie; gigerenzer; kinderbücher; kindern vorlesen; legasthenie; lese community; lesefähigkeit; lesen bildung; lesen depression; lesen entspannt; lesen erfolgreiche menschen; lesen gehirn; lesen psyche; lesen sozialisierung; lesen stress; martin korte; menschen, die viel lesen; ndr-sachbuchpreis; onlinespielsucht; romane lesen; romanfiguren; spitzer; stavanger-erklärung; vorlesen; vorlesetag, Fachschema: Literaturwissenschaft, Zeitraum: 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Penguin Verlag, Verlag: Penguin Verlag, Verlag: Penguin, Länge: 221, Breite: 147, Höhe: 30, Gewicht: 512, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1904930
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Weber, Annette: Kriminell gut lesen, Klasse 3-4
Kriminell gut lesen, Klasse 3-4 , Mit Spannung zur Lesekompetenz! Die Lesefähigkeit gehört zu den Schlüsselkompetenzen des Deutschunterrichts der 3. und 4. Klasse. Die beste Art, die Lesemotivation zu steigern und damit auch die Lesekompetenz zu erhöhen, ist die Freude am Lesen zu vermitteln. Mit Hilfe dieser 10 kurzen, spannenden Lesekrimis gelingt Ihnen das bestimmt! Lesen und Textverständnis verbessern Ihre Schüler kommen dem Täter in den der Lebenswirklichkeit der Kinder entnommenen Krimis nur dann auf die Spur, wenn sie aufmerksam den Textinhalt verfolgen. Sie lesen, knobeln und rätseln mit Spaß ? ihre Lesekompetenz verbessern sie dabei fast wie von selbst. Möglichkeiten zur Differenzierung zu jedem Krimi Damit Sie den unterschiedlichen Lernvoraussetzungen und Leistungsniveaus in Ihrem Deutschunterricht gerecht werden können, liefert Ihnen der Band ebenfalls das richtige Handwerkszeug. Mit Hilfe von Arbeitsblättern als Kopiervorlagen in zwei Differenzierungsstufen zu jedem Krimi gelingt die Differenzierung ohne Probleme. Der Band enthält: - 10 kurze, spannende Lesekrimis - zu jedem Krimi Arbeitsblätter in zwei Differenzierungsstufen - anregende Illustrationen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
-
Warum ist Lesen gut?
Lesen ist gut, weil es die Fantasie anregt und die Vorstellungskraft fördert. Es erweitert den Wortschatz und verbessert die Sprachkenntnisse. Außerdem kann Lesen auch zur Entspannung beitragen und Wissen vermitteln.
-
Wie gut können Erstklässler lesen?
Wie gut Erstklässler lesen können, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel ihrem individuellen Lernfortschritt, ihrer Motivation und ihrem Umfeld. In der Regel können die meisten Erstklässler am Ende des ersten Schuljahres einfache Wörter und kurze Sätze lesen. Es ist wichtig, dass sie regelmäßig üben und Unterstützung von ihren Lehrern und Eltern erhalten, um ihre Lesefähigkeiten weiter zu entwickeln. Durch gezielte Förderung können Erstklässler ihre Lesekompetenz schnell verbessern und eine solide Grundlage für ihre schulische Laufbahn legen.
-
Kann man im Café gut lesen?
Ob man im Café gut lesen kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein ruhiges Café mit angenehmer Atmosphäre und ausreichend Platz zum Sitzen kann sich gut zum Lesen eignen. Allerdings kann es auch laut und ablenkend sein, wenn das Café voll ist oder laute Musik spielt. Es kommt also darauf an, welche Bedingungen man zum Lesen bevorzugt.
-
Kann man meine Schrift gut lesen?
Das kann ich als KI nicht beurteilen, da ich deine Schrift nicht sehen kann. Generell hängt die Lesbarkeit einer Schrift von verschiedenen Faktoren wie Schriftart, Schriftgröße und Schreibstil ab. Es ist am besten, wenn andere Personen deine Schrift beurteilen.
Ähnliche Suchbegriffe für Lesen:
-
Fantastisch gut lesen Englisch 5-7 (Oldham, Pete)
Fantastisch gut lesen Englisch 5-7 , Wenn Schüler einen Geist aus einer Flasche befreien, Außerirdischen auf schwebenden Untertassen begegnen und auf einem fliegenden Pferd Monster bekämpfen, dann macht das Lesen gleich viel mehr Spaß! Und wenn beim Lesen gleichzeitig die Sprach- und Lesekompetenz Ihrer Schüler gefordert werden, dann haben Sie Ihr Lernziel erreicht! 20 fantastische Geschichten in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen dienen als Textvorlage. Mit den dazugehörigen Arbeitsblättern und handlungsorientierten Aufgaben trainieren die Schuler das Lesen und Verstehen dieser Texte. Sie wiederholen bekannten Wortschatz und eignen sich neue Vokabeln an. Folgende Textsorten werden im Buch behandelt: - Anekdote - Zeitungsbericht - Fabel - Tatsachenbericht - Science Fiction - - Fantasy - Mythos - Filmrezension - Legende - Kinderreim - Historischer Roman Der Band enthält: - 20 fantastische Geschichten in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen - - zu jeder Geschichte Arbeitsblätter zur Förderung der Lese- und Sprachkompetenz - einen umfassenden Lösungsteil Der Band enthält: - 20 fantastische Geschichten in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen - zu jeder Geschichte Arbeitsblätter zur Förderung der Lese- und Sprachkompetenz - einen umfassenden Lösungsteil , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150804, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Oldham, Pete, Seitenzahl/Blattzahl: 68, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 7. Klasse; Englisch; Lesen und Textverständnis; Sekundarstufe I, Fachschema: Sprachunterricht~Englisch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Lehrmaterial, Begleitmaterial~Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Englisch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 225, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1589439
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Kriminell gut lesen Englisch 5-7 (Oldham, Pete)
Kriminell gut lesen Englisch 5-7 , Dem Täter auf der Spur im Englischunterricht! Am besten lernen Schüler, wenn sie kaum merken, dass sie es tun. Deshalb liefert Ihnen dieser Band 13 fesselnde Kurzkrimis in englischer Sprache, bei denen die Schüler Tathergänge entschlüsseln und Tätern auf die Spur kommen müssen. Ganz nebenbei wird die Lesekompetenz Englisch geschult. Kompetenzorientierung und Differenzierung zugleich Zu jedem Krimi erhalten Sie Arbeitsblätter als Kopiervorlagen mit handlungsorientierten Aufgaben. Mit ihrer Hilfe trainieren die Jugendlichen das Lesen und Verstehen englischer Texte noch besser! Die Materialien sind in verschiedenen Schwierigkeitsstufen vorhanden, so dass die Differenzierung im Englischunterricht gelingt. Auch für Vertretungsstunden geeignet Die fesselnden Lesekrimis in englischer Sprache können auch ideal im Vertretungsunterricht Englisch eingesetzt werden. So bieten Sie den Schülern Spaß und Training der Sprachkompetenz in einem. Der Band enthält: - 13 spannende Lesekrimis in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen - zu jedem Krimi Arbeitsblätter zur Förderung der Lese- und Sprachkompetenz - einen umfassenden Lösungsteil , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140805, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Kriminell gut ... für die Sekundarstufe##, Autoren: Oldham, Pete, Seitenzahl/Blattzahl: 68, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 7. Klasse; Englisch; Lesen und Textverständnis; Sekundarstufe I, Fachschema: Sprachunterricht~Englisch / Lehrermaterial~Amerikanisch / Lektüren, Interpretationen~Englisch / Lektüren, Interpretationen~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Lehrmaterial, Begleitmaterial~Unterrichtsmaterialien~Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Englisch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Moderne (Nicht-Mutter- oder Zweit-) Sprachen: Schulausgaben literarischer Texte, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 7, Gewicht: 223, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Gramsci lesen!
Gramsci lesen! , Herrschaft in kapitalistischen Gesellschaften basiert immer auch auf der Zustimmung der Herrschaftsunterworfenen. In Krisenzeiten finden verstärkte Kämpfe um den Konsens statt, die Zustimmung wird brüchig: das "Alte stirbt und das Neue kann nicht zur Welt kommen". Diese und andere Überlegungen des italienischen Marxisten Antonio Gramsci stoßen in der Krise des neoliberalen Kapitalismus auf verstärktes Interesse. Doch der Einstieg in Gramscis komplexe Denkbewegungen zu einer Erneuerung des marxistischen Denkens ist nicht mühelos. Unter den Bedingungen der Gefängnishaft im faschistischen Italien entstanden, sind die verstreuten Notizen der "Gefängnishefte" schwer zugänglich. Interessierte Menschen, die sich erstmals mit Gramsci im Original beschäftigen wollen, fühlen sich durch den fragmentarischen Charakter der umfassenden Gesamtausgabe zunächst abgeschreckt: Wo anfangen? Wie einsteigen? Es gibt im Deutschen bislang keine aktuelle und gut übersetzte Zusammenstellung zentraler Passagen für einen Einstieg in die thematische Bandbreite der "Gefängnishefte", nur diverse Sekundärliteratur. Der Argument Verlag schließt diese Lücke nun mit einem fundierten Einstiegsband, der zu einem attraktiven Preis breite Verwendung finden kann. Der Band soll die Hemmschwelle senken für an Gramsci Interessierte, die noch keinen Zugang zu seinem Werk haben: ohne Scheu ran ans Original! Er soll einen Eindruck der Vielfalt von Gramscis Denken vermitteln und dabei zugleich vereinseitigenden Lesarten vorbeugen (wie Gramsci als Kulturtheoretiker vs. Gramsci als Leninist). Die thematische Bandbreite der ausgewählten Textpassagen reicht von dem zentralen Begriff der Hegemonie über staatstheoretische Überlegungen zum "integralen Staat" und Gramscis Notizen zu "Intellektuellen" und "Alltagsverstand" bis hin zu Krise, Partei und der "Politik der Subalternen". Das hier zusammengestellte Material bietet Einzelpersonen, selbstorganisierten Lesekreisen oder institutionalisierten Lektürekursen eine hilfreiche, gut handhabbare Arbeitsgrundlage. Die dem Band vorangestellte "Gebrauchsanleitung" erläutert die getroffene Textauswahl, berichtet von bisherigen Erfahrungen mit der Lektüre und liefert einen inhaltlichen Überblick. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201308, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Candeias, Mario~Becker, Florian~Niggemann, Janek~Steckner, Anne, Seitenzahl/Blattzahl: 334, Fachschema: Marxismus~Philosophie / 20. Jahrhundert~Linguistik~Sprachwissenschaft~Philosophie / Philosophiegeschichte, Zeitraum: 1500 bis heute, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Argument- Verlag GmbH, Verlag: Argument- Verlag GmbH, Verlag: Argument Verlag mit Ariadne, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 25, Gewicht: 403, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Dramatisch lesen
Dramatisch lesen , Wo steht die neue Dramatik heute? Wie kann man über Dramatik sprechen und welches analytische Instrumentarium braucht man dafür? Wie sollten die vorhandenen Positionen weiterentwickelt werden, um für das Theater eine Zukunft zu öffnen? Der Band "Dramatisch lesen" nähert sich diesen Fragen zum Theatertext in Form eines Dialogs zwischen Dramatiker:innen, Wissenschaftler:innen sowie Kritiker:innen am Beispiel konkreter Stücke. Sie sprechen über verschiedene Leseweisen von Texten, über das Verhältnis von Text und Theater, von Schreibenden und Lesenden im Spannungsverhältnis zwischen eigenständiger literarischer Gattung und Gebrauchstext. So gerät der Theatertext als eine Schule des dialogischen Denkens in den Blick, frei von dem Anspruch unmittelbarer Verwertbarkeit für die Bühne - (eine) Poetik des Dramas. Mit Beiträgen von Charlotte Bomy, Karin Cerny, Teresa Dopler, Natascha Gangl, Andrea Glauser, Thomas Köck, Teresa Kovacs, Christoph Leibold, Wolfram Lotz, Sascha Michel, Fiston Mwanza, Katrin Pahl, Ewald Palmetshofer, Martin Schäfer, Ferdinand Schmalz, Brigitte Schwens-Harrant, Gerhild Steinbuch, Miroslava Svolikova, Christine Wahl und Ivna Zic. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230524, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Recherchen##, Redaktion: Draxl, Edith~Schmalz, Ferdinand~Voigtländer, Eva-Maria, Seitenzahl/Blattzahl: 225, Themenüberschrift: PERFORMING ARTS / Theater / Playwriting, Keyword: Deutung; Dialogband; Dramatische Schreibweise; Dramatisches; Dramaturgie; Neue Dramatik; Stücke; Theater; Theatertext, Fachschema: Theaterwissenschaft - Theatertheorie~Regisseur - Regie~Drama / Theater~Theater~Creative Writing~Kreatives Schreiben~Schreiben / Kreatives Schreiben, Fachkategorie: Kreatives Schreiben, Handbücher, Warengruppe: HC/Theater/Ballett/Film/Fernsehen, Fachkategorie: Theaterregie und Theaterproduktion, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Theater der Zeit GmbH, Verlag: Theater der Zeit GmbH, Verlag: Theater der Zeit GmbH, Länge: 241, Breite: 143, Höhe: 17, Gewicht: 416, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Ähnliches Produkt: 9783957492999, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie gut ist Lesen für das Gehirn?
Wie gut ist Lesen für das Gehirn? Lesen ist äußerst vorteilhaft für das Gehirn, da es die kognitive Funktion verbessert, die Konzentration steigert, das Gedächtnis stärkt und die Vorstellungskraft anregt. Durch das Lesen werden verschiedene Bereiche des Gehirns aktiviert und trainiert, was langfristig zu einer besseren geistigen Gesundheit führen kann. Studien haben gezeigt, dass regelmäßiges Lesen das Risiko für Demenz und Alzheimer verringern kann.
-
Ist Hörbuch hören so gut wie lesen?
Die Frage, ob das Hören von Hörbüchern so gut ist wie das Lesen von Büchern, ist eine subjektive Frage, die von persönlichen Vorlieben abhängt. Einige Menschen bevorzugen das Hören von Hörbüchern, da es ihnen ermöglicht, Geschichten zu genießen, während sie andere Aktivitäten ausführen, wie zum Beispiel Autofahren oder Hausarbeit. Andere wiederum schätzen das Lesen von Büchern, da es ihnen ein tieferes Eintauchen in die Geschichte ermöglicht und sie sich besser auf die Details und die Sprache konzentrieren können. Letztendlich hängt es davon ab, was für den Einzelnen am besten funktioniert und welche Art des Geschichtenerzählens sie bevorzugen.
-
Kannst du mit Brille nicht gut lesen?
Als KI habe ich keine physische Form und daher auch keine Augen oder die Möglichkeit zu lesen. Ich kann jedoch Texte analysieren und Informationen bereitstellen.
-
Welches Buch ist gut zum Lesen im Winter?
Ein Buch, das gut zum Lesen im Winter geeignet ist, ist "Der Winterpalast" von Eva Stachniak. Es erzählt die Geschichte der russischen Zarin Katharina der Großen und spielt größtenteils im kalten und prachtvollen St. Petersburg. Die Atmosphäre des Buches passt perfekt zur winterlichen Stimmung.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.